August 04–05, 2017 — Oakfield Festival in Elsdorf

Rund um das Festival
Field Kitchen
Field Kitchen
Bild: Ulla Heyne | Autor: Oakfield Festival
 

Field Kitchen.. Feldküche mal anders!

Die wichtigste Frage ist doch: Was war zuerst da – Das Festival oder die Frittenbude?

Nun, in diesem Fall war es das Festival, wobei die Field Kitchen oder Feldküche auch alles andere als ein gewöhnlicher Frittierwagen ist. Hier sind wahre Gourmets am Werk und irgendwie sind sie inzwischen selbst eine Art Band geworden, die regelmäßig ihre Sachen packt und auf Tour geht. Ihre Komposition ist das "Rundstück warm", das sie permanent versuchen zu perfektionieren und auch alles andere ist stimmig. Hier ist Beilage nicht nur Beilage und Soße nicht gleich Soße, sondern hier steckt Liebe und Idee in jeder einzelnen Zutat und in der Darbietung. Der große Andrang Jahr für Jahr gibt ihnen Recht.

Gerne besucht die Feldküche auch euer Zuhause, feiert mit euch Geburstage oder Hochzeiten und ist auch sonst immer ein gerne gesehener Gast. Finden und anfragen könnt ihr sie unter www.fieldkitchen.de.

 
Holsteiner Food Truck
Holsteiner Food Truck - Local Food iss gut!
Bild: www.notanotherfashionblog.de | Autor: Oakfield Festival
 

Holsteiner Food Truck.. Local Food iss gut!

Foodtrucks haben zwar inzwischen sogar ihre eigenen Festivals, aber der Holsteiner Food Truck macht gerne beim Oakfield Station. Das Motto lautet nicht nur "Made in Holstein", sondern auch "Local Food, iss gut".

Neben der klassischen Currywurst mit eigens kreierter Soße und Twisted Fries bietet diese Mannschaft auch die Veggie Falafel an, die mehr als nur eine fleischfreie Alternative, sondern ein echter Genuß ist.

Flagschiff und unangefochtene Klassiker bleiben aber der "Holstein Burger" und die "Ferkelbox". Klingt komisch, schmeckt aber lecker! Regionales Spanferkel aus dem Smoker mit heißem Baconkraut und Zwiebeln.

Das wird deftig!

 
Lillebrød
Lillebrød — Leckere Zutaten in der Brottasche!
Bild:Lillebrød | Autor: Oakfield Festival
 

Lillebrød — Leckere Zutaten in der Brottasche!

Lillebrød backt aus frischen Zutaten lecker Brottaschen - Herzhafter Teig gefüllt mit guten Sachen: Ob frische Champignons und saftiger Hinterschinken + Parmesan oder vegetarisch zum Beispiel mit getrockneten Tomaten und knackiger Zucchini + Sesam.

Auf Anfrage backen wir gerne auch vegan, ansonsten bekommen die Lillebrøds mit unserem Demeterkäse vom Hof Dannwisch noch eine extra würzige Note. Klar gibts für Dipfreudige auch noch was Cremiges dabei.

Weitere Inforamtionen findest du hier.

 
Plattenladen Crêpes
Plattenladen Crêpes
Bild: Plattenladen Crêpes | Autor: Oakfield Festival
 

Plattenladen Crêpes.. In diesem Imbiss steckt Musik!

Crêpes gehören einfach zu den tollsten Snacks, denn sie funktionieren sowohl süß als auch herzhaft. Stände wie der Plattenladen, der sonst in der Hamburger Rindermarkthalle an der Feldstraße zuhause ist, sorgen dafür, dass dieses Rezept nie langweilig wird, was ihnen vor allem dadurch gelingt, dass sie sich auf das Wesentliche berufen, nämlich frische Zutaten. Biomilch, Bioeier und frisches Obst oder eben leicht deftig in der Wrap-Variante.

Ja ja, die Crêpes verlieren wohl niemals ihre Fans und Fans kann man auf Festivals auch immer noch ein paar neue dazu gewinnen. Sie sind zwar keine Band, aber sicher eine ganz appetitliche Attraktion. Guten Hunger.

 
Cocktails
Oakfield Festival - Cocktail Klassiker, Frozen Slush Ice & anderes Mischzeugs
Bild: Oakfield Festival | Autor: Oakfield Festival
 

Cocktail Klassiker, Frozen Slush Ice & anderes Mischzeugs

Ab drei Zutaten ist es ein Cocktail, sagte mal jemand. Wem aber Spezi-Korn nicht aufregend genug ist, dem möchten wir auf unsere ausgezeichnete Cocktailbar verweisen, denn da geht es exotischer zu, mit folgendem internalen Lineup:

Moscow Mule, Long Island Ice Tea, Mojito, Caipirinha, White Russian, Cuba Libre und vielen weiteren Promenadenmischungen. Hier und da auch in der alkoholfreien Variante. Das nennt sich dann bleifrei. Und für Leute, die einen größeren Tank haben, ist der 2-Liter-XXL-Becher mit von der Party, äh, Partie. Man soll ja sowieso rund zwei Liter trinken am Tag.

Überlegt Euch dann aber schon vorher die Antwort auf die Frage, wie man sich nur so hart gönnen kann.

 
Skippy Likör
Skippy – Der schnellste Cocktail der Welt!
Bild: Till Petersen | Autor: Oakfield Festival
 

Skippy – Der schnellste Cocktail der Welt!

Eiswürfel + Skippy Likör + Orangensaft und fertig ist der schnellste Cocktail der Welt. Natürlich auch als eiskalter Shooter oder als Variante mit Sekt oder Prosecco.

Skip dir einen!

 
Fritz-Kola
© fritz-kola vieviel koffein
Bild: Fritz-Kola | Autor: Chrischi
 

Fritz–Kola... Vielviel Koffein!

Die Legende geht so: Gerade noch rechtzeitig vor der Jahrtausendwende lösten zwei Freunde ihre Bausparverträge auf, um unser aller Lieblingskola zu gründen, die auf den niedlich norddeutsch, aber vor allem positiv assoziierten Namen Fritz hört. Überhaupt sprudelt die Fritz über vor griffigen Slogans, erfrischt aber letztendlich – und darauf kommt es an – durch ihren Geschmack, denn sie schmeckt besser als der Marktführer.

Das haben die Jungs super hinbekommen, die sich durch ihr Konterfei als Logo auf dem Etikett längst selbst ein Denkmal gesetzt haben. Diese Kooperation macht Sinn, denn für eine lange Nacht braucht ihr diesen Anti-Sandmännchen-Saft. Doch bevor ihr Herzrasen bekommt, probiert auch die leckeren Longdrinkideen, die Fritz in Kombination mit dem inzwischen enormen Sortiment an leckersten Limonaden und Schorlen in Petto hat und entdeckt zum Beispiel den Gin des Lebens.

Fritz, das ist längst kein Kiosk-Phänomen mehr. Fritz ist eine Legende und zwar eine lebende. Mit dabei sind fritz-kola, fritz-limo orangenlimonade, fritz-limo zitronenlimonade, fritz-spritz bio-apfelsaftschorle, fritz-spritz rharbarbersaftschorle, MISCHMASCH kola-orangen-limonade. Prost!